Wer wird Deutscher Meister?

Erst der letzte Spieltag der Saison 2018/19 sollte die Entscheidung bringen, wer Deutscher Meister wird. Borussia Dortmund oder der FC Bayern München.

Dortmund musste bei den um den CL- bzw. EL-Einzug käpfenden Gladbachern ran und der FCB empfing die Eintracht aus Frankfurt, bei denen es auch noch um „Europa“ ging.

Mit einem überzeugendem 5:1 Sieg (Coman, Alaba, Sanches, Ribéry und Robben, Gegentor Haller) liesen sich „unsere“ Bayern den Titel nicht nehmen. Der 2:0-Auswärtssieg nützte der Mannschaft von Lucien Favre nichts. Es war das letzte Spiel für Ribéry und Robben in der Allianz Arena. Rafinha verlässt den Verein auch, wurde aber nicht mehr eingesetzt. Dank den dreien für Ihren Einsatz.

Jetzt kommen wieder die Hater, die sagen, dass Dortmund in der Rückrunde die Meisterschaft verspielt habe. Man kann auch sagen, dass Bayern München die Saison wegen einer schlechten Hinserie spannend gemacht hat. Jeder hat seine eigene Sicht auf die Dinge. Freuen wir uns auf eine spannende Saison 2019/20!

Nächsten Samstag steht noch das Pokalfinale gegen Leipzig an. Durch einen Sieg könnte die Saison gekrönt werden. Spielerisch und taktisch gab es in dieser Spielzeit oft „Luft nach oben“.

 

Stimmen zum Spiel!

Spielanalyse von Christopher von miasanrot.de!

Wer wird Deutscher Meister?
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.