45 Spiele ….

…. ohne Niederlage. Mit dieser eindrucksvollen Serie kam Dinamo Zagreb zum 1. Heimspiel der CL-Saison 2015/16 in die Allianz Arena. Vor dem Spiel gab es die üblichen Aussagen, dass man dagegenhalten werde und nicht ohne Chance anreise, usw.. „Leider“ war Zagreb nicht in der Lage, diese „Versprechen“ einzuhalten.

Guardiola überraschte mit der Aufstellung des Neuzugangs Joshua Kimmich für Alonso als Sechser in der Startformation. Er machte seine Sache gar nicht schlecht (= Lob eines Schwaben). Thomas Müller blieb zunächst auf der Bank. Die Bayern begannen gut und Dinamo wurde in der eigenen Hälfte festgesetzt. Bereits nach knapp einer halben Stunde waren „die Fronten klar“. Durch Tore von Costa, Götze und 2 x Lewandowski (wer den z. Zt. sonst?) standen die Zeichen auf Sieg. Lewandowski machte in der 2. Halbzeit noch einen 3. Treffer und stellte damit den hoch verdienten Endstand von 5:0 her.

Leider war an diesem Abend das Publikum etwas träge. Stimmung wollte trotz einer guten Leistung der Mannschaft nicht aufkommen. Böse Zunge behaupten, dass wäre immer so. Am kommenden Sonntag könnte es dann etwas enger werden, wenn es zum Spitzenspiel gegen den BVB kommt. Wir freuen uns darauf!

Stimmen zum Spiel!

45 Spiele ….
verschlagwortet mit:         

2 Kommentare zu “45 Spiele ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.