Bamberg 2010

Besser spät als nie!
Bevor es zum nächsten Ausflug im Freundeskreis geht, hier einen Kurzbericht vom Wochenende in Bamberg und Umgebung.
Vorgeschichte: Beim Trip an den Brombachsee kamen wir bei einer Wanderung an einem Bagger für Kinder vorbei. 1 Euro reinwerfen und das Baggern könnte beginnen. Dabei sagte unser Freund Andreas, dass es schon immer mal sein Traum gewesen wäre mit einem (richtigen) Bagger zu fahren. Seine Frau Silvia roch den Braten sofort und „schrie um Hilfe“. Niemand erhörte sie, denn bei einigen von uns kam sofort die Idee diesen Wunsch in die Tat umzusetzen.
Gesagt getan. Zum 50. Geburtstag gab es die Baggerfahrt in der Nähe von Bamberg, Bei wunderschönem Spätherbstwetter (Ende Oktober) machten wir diesen Ausflug. Incl. Levi Strauss-Museum und Stadtführung in Bamberg. Eine wunderschöne Stadt übrigens. Lohnt einen Besuch auf alle Fälle. Rauchbier muss man haben oder auch nicht.

Ein besonderen Dank geht an die Reisegestalter Konstanze und Reiner, die diesen Ausflug toll für uns organisiert haben.

Bamberg 2010

Bamberg 2010
verschlagwortet mit:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.